Angebot

Wir unterstützen linksaktive Menschen, nachhaltig aktiv und wirkungsvoll zu sein und ihr Burnout-Risiko zu minimieren. Auf dass unsere Gesellschaft gerechter, sicherer und solidarischer wird!

Auf dieser Seite findest eine Übersicht unserer Veranstaltungen (anstehende Termine eines Angebots) und Angebote (buchbare Angebote, die du für deine Gruppe oder Veranstaltung buchen kannst).

Vielleicht interessiert dich auch, wen wir als unsere Zielgruppe verstehen.

Buchbar:

Wir bieten Beratungen und Workshops für Gruppen und Einzelpersonen zu unterschiedlichen Themen an. Unten findest du unser Angebot. Du kannst uns aber auch zu anderen Themen anfragen. Die Angebote können online oder offline stattfinden. Die Workshops sind auf Kollektebasis: Ihr zahlt so viel ihr wollt/ könnt.

  • Rollen Klären

    Ein buchbarer Workshop um Rollen in eurer Gruppe zu klären.

    mehr dazu

  • Retrospektive

    Es braucht nicht immer eine aufwändige Retraite, um Gruppenthemen zu klären. Wir moderieren für euch eine Retroperspektive.

    mehr dazu

  • Gewaltfreie Kommunikation

    Wir üben an eigenen Beispielen, wie wir gewaltfrei kommunizieren und potentielle Konflikte bereinigen können.

    mehr dazu

  • Hilfe zur Arbeitsorganisation

    Wir werden im Einzelcoaching eine Auslegeordnung all deiner anstehenden Aufgaben und Projekte machen, diese auch in kleinere Arbeitspakete herunterbrechen und dann gemeinsam priorisieren.

    mehr dazu

  • Nein Sagen Üben

    Übernimmst du zu viele Aufgaben? Bist du schlecht im Nein sagen? Das kannst du lernen!

    mehr dazu

  • Burnout gefährdet? Energieressourcen erschliessen mit Focusing.

    Lernthema: Frühzeitig die Warnsignale deines Körpers ernst nehmen. Deinen Körper so sprechen lassen, dass dein Kopf versteht, was du brauchst.

    mehr dazu

  • Lustvollere Sitzungen gestalten

    Sitzungen sind wichtig aber oft auch anstrengend und nervenzehrend. Das muss aber nicht so sein! An diesem Austausch lernen wir, wie Sitzungen angenehmer, inklusiver und produktiver gestaltet werden können.

    mehr dazu

Veranstaltungen

Zurzeit stehen keine öffentlichen Veranstaltungen an.

Ein Archiv vergangener Veranstaltungen findest du hier.

Fehlt etwas?

Hast du eine Idee für ein zusätzliches Angebot? Einen Workshop den du aus dem Ärmel schütteln könntest? Eine Info die fehlt? Schreib uns eine Mail.